Neues Projekt: 5-Achs-Arm für Mecanum Wheel Basis PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Malte   
Freitag, den 10. April 2015 um 09:12 Uhr

bildspacerMir gefiel die Idee, auf meiner Mecanum Wheel Plattform einen Arm zur Verfügung zu haben - ähnlich dem Kuka youBot. Es zeigte sich, dass mit den Antriebsmodulen, die ich für meine Mecanum Wheel Plattform gebaut habe, auch eine versuchsweise sehr simpel umgesetzte Positionsregelung auf Anhieb recht gut funktionierte. Weil ich außerdem noch einige Exemplare der Platine für die Module übrig habe, lag nahe, die Module als Stellmotoren für einen robotischen Arm zu verwenden. Der Arm ist aktuell mit fünf Achsen geplant. Die ersten drei Achsen wurden auf Grundlage der Antriebsmodule aufgebaut. In diesem Artikel beschreibe ich den Fortgang des Projektes.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. April 2015 um 09:20 Uhr
 
 

Suche

Benutzer

Wir haben 8 Gäste online

unterstützt von

batronix logo

spacer

rotacaster logo

spacer

spacer

spacer

Meine Tweets

Extern

youtube logo twitter logo email logo

spacer

spacer

spacer

Reklame